Sonntagstauchen

!

Sonntagstauchen

Tauchsport Uster

 

 

Wir sind nicht nur Ferientaucher, sondern auch begeisterte Kaltwasser-Taucher! Wir tauchen am Zürichsee und Umgebung

Ablauf

Anmeldung erfolgt über Tel. 044 940 26 77, jeweils Sonntag von 09.00 – 12.00 Uhr!
Selbständiges Tauchen, mindestens Advanced Open Water
Die Tauchgänge werden von einem TSU Assi oder Tauchlehrer organisiert.
Die Tauchtiefe wird von uns festgelegt, sie erfolgt nach Erfahrung und Ausbildung.

Was muss ich wissen

Aufgrund aktueller Vorkommnisse beim Tauchen im Süsswasser müssen folgende Regeln eingehalten werden.
Jeder Taucher braucht eine vollständige,Kaltwassertaugliche Ausrüstung. Dies bedeutet angemessenen Wärmeschutz, zwei voneinander unabhängige Luftversorgungssysteme (also auch zwei 1. Stufen), geeigneter Tauchcomputer,Messer,Hauptlampe und Notlampe

Entsprechend Eurer jeweiligen Ausbildung regeln sich automatisch die Tiefen. OWD max. 18m, AOWD max. 30m.

Voraussetzung für das Tauchen mit dem Trockenanzug ist ein entsprechender Kurs mit Brevet und Übungsnachweis.Bitte Logbuch und Brevet mitnehmen.


Das Sonntagstauchen ist für uns alle eine Freizeitaktivität.Daher muss jeder Taucher
das damit verbundene Risiko selber tragen resp. diesem voll und ganz gewachsen sein. Das TSU -Team lehnt jegliche Haftung ab. Wir sind besorgt für die Organisation und für das Notfallmanagement.

Voraussetzung:
Ärztliches Zeugnis nicht älter als 1 Jahre
Süsswassererfahrung